Sigi‘s 2. Fuck MS Event

Mit riesiger Freude darf ich Sigi verkünden dass es eine zweite Auflage des Sigi`s Fuck Multiple Sklerose Event im 2023 zu rocken gibt.

Sechs Jahre sind schnell verstrichen, das merke ich auch körperlich, daher habe ich diesmal Hilfe beigezogen und zwar mit Jsabelle Bebié. Zusammen haben wir schon einige Termine gerockt und können mitteilen das am Samstag 7.Oktober 2023 der 2. Sigi`s Fuck MS Event mit 8 geilen Band`s verschiedenen Info-Darbietungen, Unterhaltung, Food und Goodies schon am Nachmittag statt findet. Da vieles in Planung aber noch nicht Spruchreif ist lohnt es sich immer wieder auf die Seite zu schauen, es kommen laufend News.

Gruzz und bis bald
Sigi und Jsabelle

ddrobotec® stellt ihr high-tech Trainingssystem ab 14 Uhr vor

Für mich ist dieses System aus eigener Erfahrung ein «Wundertrainingsgerät». Vor ungefähr 3 Jahren hatte ich, aus privaten Gründen für drei Wochen keine Therapie und kein Training. Die Verschlechterung meiner Beinfunktionen nahm drastisch zu. Ich lief jeden Morgen eine Runde am See in Bäch. Als ich die Runde (gut 450m) lief, überstreckte ich mein linkes Knie etwa 30 Mal.

Am Nachmittag durfte ich bei der Firma ddrobotec® trainieren. Als ich zu Hause war, lief ich dieselbe Runde nochmals und wie ein Wunder, überstreckte ich mein schwächeres linkes Knie nur ungefähr fünfmal – nach nur einem Training!

Mittlerweile trainiere ich zweimal die Woche und der reine Trainingsaufwand ist sehr gering – nur ca. 30 Minuten pro Training. Es macht Riesenspass und man vergisst die Trainingszeit. Das System ist seitdem für mich ein «WUNDERTRAININGS-GERÄT». Ich halte die Verschlechterung meiner «Scheiss MS» mit diesem high-tech Trainingssystem in Grenzen und sage der «MS» mit Erfolg den Kampf an.

Easy SKI Competition

Nimm an unserer Easy Ski Competition teil!

Spiele das Ski-Exergames, sammle möglichst viele Punkte und mit etwas Glück kannst du zu einem der 3 Besten Spielern gekürt werden.

Rang 1

Pokal und eine 500 Franken Spende an die  MS-Gesellschaft im Namen des Siegers

Rang 2

Pokal und eine 300 Franken Spende an die MS-Gesellschaft im Namen des Zweit platzierten

Rang 3

Pokal und eine 200 Franken Spende an die MS-Gesellschaft im Namen des Dritt platzierten

Line-Up

Sigi's 2. Fuck MS Event "harte töne gegen MS" kann ein super Line-Up der Schweizer Metal-, Rock-, Hardcore und Punkszene vorweisen. Es geben folgende Bands 30 Minuten ihr Bestes!

18:00 – 18:30 Radio Strange

18:45 – 19:15 Motorizer

19:30 – 20:00 The Kate Effect

20:15 – 20:45 Stone Hail

21:00 – 22:00 Rangverkündigung ddrobotec und Versteigerungsartikel

22:15 – 22:45 Mad Sox

23:00 – 23:30 Klaw

23:45 – 00:15 Poltergeist

Deko Versteigerung

Es werden am Event drei «Fuck MS» Dekorationen versteigert. Zweimal schwarze Hand / weisser Sockel und einmal weisse Hand / schwarzer Sockel.

Startgebot ab CHF 50.–

Das höchste Gebot wird die Deko «FuckMS» erhalten. Die Deko ist vom 3D Drucker gedruckt und aus PLA. Der Sockel wurde aus Kreativ Beton gegossen. Die Gesamthöhe ist ca. 210mm, Breite ca. 85mm, Tiefe ca.85mm

schwarze Hand / weisser Sockel

schwarze Hand / weisser Sockel

weisse Hand / schwarzer Sockel

Bild «Fuck Multiple Sklerose»

Sigi war kreativ für einen guten Zweck. Aus den Testfingern machte ich ein Bild. Länge; ca.45,4 cm Höhe: ca 26,8 cm Tiefe: ca 10,3cm

Startgebot: CHF 250.–

Metall Fuck Hand auf Holzsockel

Von Urs Martin Traber Bildhauer/Künstler

Startgebot: CHF 500.–

!!! Aufgepasst !!!

Die 5 extra für diesen Event hergestellten Versteigerungs-Trophäen (einmalig) werden am Event ab 14:00 – 21:00 Uhr versteigert. Am Merchandisestand werden die Gebote entgegengenommen. Punkt 21:00 Uhr ist fertig und die Person, welche am meisten geboten hat, ist stolzer Besitzer. Also, immer mal wieder am Stand vorbei und das aktuelle Höchstgebot checken.

Der Betrag des Höchstgebotes muss vor Ort bar oder mit Twint bezahlt werden.

Fakten

MS ist eine entzündliche Krankheit des Nervensystems. In der Schweiz geht man von rund 15‘000 Betroffenen aus. Das bedeutet, dass etwa jeder 560. Einwohner an MS leidet.

Bei 80% der Erkrankten zeigen sich die ersten Symptome im Alter von 20-40 Jahren. MS ist somit die häufigste neurologische Krankheit, die in diesem Lebensabschnitt diagnostiziert wird.

Bei 3-10% kann sich die MS bereits im Kindesalter entwickeln, seltener auch erst im höheren Erwachsenenalter. Insbesondere bei der nicht schubförmigen MS, nämlich der primär progredientem Form (von Beginn an schleichend-zunehmender Verlauf) beginnt die Erkrankung meist erst nach dem 40. Lebensjahr.

Spenden

Freiwilligen-Spende «Fuck multiple sklerose» heisst mehr Spenden.
Konto: IBAN CH34 0077 7007 4726 5261 8
Patrick Nötzli, Eisenburgstrasse 8, 8854 Siebnen
Bemerkung: Fuck Multiple Sklerose

Freiwilligen-Spende Event Konto heisst mehr Möglichkeiten am Event.
Konto: IBAN CH16 0077 7007 4726 5798 6
Patrick Nötzli, Eisenburgstrasse 8, 8854 Siebnen
Bemerkung: Event

Sponsoren

Sigi's 2. Fuck MS Event "harte töne gegen MS" wird durch folgende Firmen gesponsert.
Sponsoringanfragen bitte per Email an

ProInfirmis
szkb
Jsabelle
Seewache
sponsor-kuehne
Hildi-Roetlisberger
Obstmuehle
Laila-KopieIII
Mathes
Kistler Zeltvermietung
Rio Getränkemarkt AG

Contact

Sigi und Jsabelle möchten sich bei allen herzlich bedanken, für die freiwilligen Spenden, sowie allen Sponsoren und freiwilligen Helfern die es ermöglichen Sigi’s 2. Fuck Multiple Sklerose Event «harte töne gegen multiple sklerose» durchzuführen. Vielen Dank!!!

Sigi und Jsabelle freuen sich über Anregungen und Feedback‘s zum Event auf :